Eines der schönen Dinge hier in der Sierra sind die alten Dörfer. Wir haben gestern in einer Ausstellung ein paar alte Fotos aus dem Jahr 1913 gefunden.
Die Stelle, an der es aufgenommen wurde, war auch gleich um die Ecke. Nur Schweine laufen keine mehr auf der Straße und die Wäsche wird scheinbar auch an einem anderen Ort gewaschen.
Hier noch ein paar weitere Fotos aus der Ausstellung, auch zu dieser Zeit aufgenommen.
schon echt toll, wie sich in 100 Jahren alles verändert. Alte Bilder sind immer wieder Anlaß, zu fragen, wo endet das mal. Wichtig ist es nicht zu vergessen was war, damit man wenigsten ein bischen abschätzen kann wohin es gehen muss.
MfG von der Teufelsmauer
Wir haben gerade für unser Fachwerk den Dachdecker engagiert, der diese Woche bei 42°C auch schon erste Hand angelegt hat. Wenn ich mir die Dächer auf dem ersten Bild ansehe, frage ich mich, ob diese Entscheidung nicht doch etwas verfrüht war…;-)
Wenn ich hier bei unserem Bau mal ein Tief habe, mach ich einen Spaziergang durchs Dorf. Da sind so viele sehr eigenwillige Selbstbauten, die schon seit 500 Jahren halten. Das gibt mir immer Selbstvertrauen.